den fand ich gut
den weniger
Ich verstehe natürlich den grundsätzlichen Gedanken dahinter und unterstütze das auch weitestgehend.
ABER
wenn ich mir die Serverliste von rf1 so vor Augen führe, sehe ich dort massenweise Server auf den fast sämtliche Hilfen erlaubt sind, bis auf die Automatik. Dabei sehe zumindest ich gerade in der Automatik keinen echten Vorteil gegenüber den anderen Gamern. Schon garnicht wenn der betreffende Mod noch zusätzlich Penaleties dafür vorsieht.
Zur Klarstellung. Ich fahre auch manuell. Aber ich kenne mindestens 2 Gamer, von denen ich weis das sie gesundheitlich auf Automatic angewiesen sind. Ich bin sicher das es dort draußen noch weit mehr als nur diese beiden gibt, für die rf als Game wegfallen würde, wenn man ihnen diese Möglichkeit nimmt.
Deswegen sehe ich das alles etwas differnzierter, und sehe kein Problem in der Zulassung von Automatik. Erstens bringt es diesen Gamern keinen Vorteil. Und Zweitens bringt es mir auch keinen Nachteil solange ich dadurch nicht gezungen bin diese "Hilfe?" auch zu nutzen.