Home
News
rFactor 2
rFactor 1
Forums
Contact
Company
Technology
Image Space Inc. YouTube rFactor 2 Twitter Image Space Inc. Google Plus rFactor 2 Facebook
Mediafire
Try or Buy rFactor 2
$43.99/84.99 Windows Only PCDL
Download rFactor 2 Demo Now!

NOTICE Notice: This is an old thread and information may be out of date. The last post was 915 days ago. Please consider making a new thread.
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 40 of 77

  Click here to go to the first staff post in this thread.   Thread: Mein resümee :D

  1. #21
    Hagen Tröger's Avatar
     

    Registered
    Oct 2010
    ist doch ganz logisch, wenn man den Fokus auf einen soliden netcode, fortschrittliche und komplexe physics, stabile FPS auch bei vollen Grids oder auch ganz allgemein auf Features legt, die für für faire und spannende Online Wettkämpfe entscheidend, nicht aber so werbewirksam sind, lockt man erstmal nicht die grossen Käuferscharen an, die gucken zuallererstmal ob die Screenshots auch richtig geil aussehen, diejenigen, die eine Software für einen seriösen Online Ligabetrieb suchen, sind wohl eher in der Unterzahl, ne war Spass, rF2 hat natürlich die grösste Zielgruppe aller Rennspiele und deshalb suchen die pCARS Fanboys im ISI Forum immer ihre Aufmerksamkeit
    Last edited by Hagen Tröger; 05-06-12 at 06:28 AM.

  2. #22
    MrWalton's Avatar
     

    Registered
    Feb 2012
    Ich finde diese vergleiche völlig unsinnig. Die jenigen die die betaphase durchhalten werden am ende auch belohnt. war bei RF1 nicht anders. Das war als es rauskam auch mehr ein schlechter witz. heute lacht kaum noch jemand über RF1. im gegenteil ich glaube das viele rennsimulationen sich an RF1 orientieren. so wird es mit RF2 auch sein. die updates werden kommen , es wird rückscläge geben un d auch vortschritte, das ist bei jeder weiterentwicklung so. für jeden der wert auf physik und realismuss legt wird RF2 das mass der dinge sein. ich habe i racing pcars und noch das ein oder andere Rennspiel und ja sie sehen toll aus aber das war es dann auch schon. wenn ich fahre sehe ich die grafik nicht wirklich da sehe ich nur den gegner den ich möglichst realitätsnah niederfighten will. wenn das auto im fight neben der linie völlig anders zu fahren ist wie auf der linie. wenn temperaturschwankungen und regen die strecke soweit verändern das man wirklich setup arbeit leisten muss ist das für mich hundert mal mehr wert als unsinniges blink blink leucht. was nützt mir das schönste auto wenn es arcade ist. aber da wird jeder seine priorietäten anders setzten. ich fedenfalls werde ISI treu bleiben.

  3. #23
    TJones's Avatar

     rFactor 2 Validated PC Specification 

    Registered
    Oct 2010
    Location
    A`burg (Germany)
    Quote Originally Posted by mgeiss View Post
    In pCars lässt sich das Wetter und Tageszeit (und sogar Tag und Monat) auch einstellen. Von Regen hab ich bis jetzt noch nichts gesehen, ist aber anscheinend in Planung: http://racesimcentral.com/2012/05/pr...cars-rain-wip/
    Da hast Du natürlich recht, nach der letzten von mir heruntergeladenen Build, das war vor ca. 3 Monaten, hat sich schon einiges getan. Die Fahrphysik ist gar nicht so schlecht, deutlich besser als bei meiner alten Vers., wenn auch noch nicht ganz auf Top-niveau. Beim FFB fällt der Unterschied noch etwas größer aus, aber wie gesagt alles schon recht ordentlich.
    Was mich bei pCars wirklich beeindruckt, ist deren Entwicklungstempo, schätze mal deren Team ist etwas größer als das von ISI.

    Aber generell seh ich das ganz ähnlich wie Mr.Walton.

  4. #24
    Hagen Tröger's Avatar
     

    Registered
    Oct 2010
    ich persönlich lege keinen Wert auf das Entwicklungstempo, wenn das Produkt einen Level nie erreichen wird, ich persönlich brauche das Vertrauen in die Fähigkeiten der Entwickler

  5. #25
    Dirty83's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Jan 2012
    Location
    Gemany
    Kann und werde Mr. Walton voll und ganz zu stimmen! Hatte mir damals RF und GTR2 zu gelegt. Mit GTR2 kam ich recht einfach klar und RF war anspruchsvoller. So sieht es zur zeit auch mit RF2 und iRacing aus. RF2 ist vom Fahrgefühl und denn FFB Rückmeldungen um einiges schwieriger wie iRacing, dafür von der Grafik nicht so schön. Aber wer will schon ne Hammer Grafik wenn man wirklich auf Simulation steht?
    Ich bleibe definitiv ISI treu auch wenn sie noch angenommen Jahre bräuchten um die Simulation fertig zu kriegen!
    Und was das Thema Grafik angeht, da kommen noch die Modderteams oder die ein oder andere Person die Hammer Sachen auf die Beine stellen! Schaut euch nur die Anfang Mod´s bei RF an und was z.B Enduracers, 6e66o usw auf die Beine gestellt haben.

    Einfach nur Hammer!

  6. #26
    can`t wait 4 rF2's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Aug 2011
    Location
    Germany, Hamburg; Support my local heroes
    Quote Originally Posted by Dirty83 View Post
    Aber wer will schon ne Hammer Grafik wenn man wirklich auf Simulation steht?
    Ich

    Edit sagt noch....

    Hör mal, wir leben in 2012 und für meine Kohle will ich, egal in welchem Bereich, aktuelle Technik

    Das Gesülze von manch Schwachmaten hier und anderswo regt mich richtig auf. Bei jedem Rülpser von den Verantwortlichen hier und bei anderen Sims, gehts los......"awesome news" und son scheiß, obwohl da nur minimale oder nichtssagende Aussagen kommen.

    Würg...
    Last edited by can`t wait 4 rF2; 05-07-12 at 04:47 PM.

  7. #27
    Spacekid's Avatar

     rFactor 2 Validated PC Specification 

    Location
    Germany
    Knowledgeable member
    Quote Originally Posted by can`t wait 4 rF2 View Post
    Ich

    Edit sagt noch....

    Hör mal, wir leben in 2012 und für meine Kohle will ich, egal in welchem Bereich, aktuelle Technik

    Das Gesülze von manch Schwachmaten hier und anderswo regt mich richtig auf. Bei jedem Rülpser von den Verantwortlichen hier und bei anderen Sims, gehts los......"awesome news" und son scheiß, obwohl da nur minimale oder nichtssagende Aussagen kommen.

    Würg...
    Deine Wortwahl passt mir mal überhaupt nicht! Also mal nen bissel geschmeidig bleiben, Herr Kollege!
    "rFactor - Simulation for the Soul!"

  8. #28
    can`t wait 4 rF2's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Aug 2011
    Location
    Germany, Hamburg; Support my local heroes
    Quote Originally Posted by Spacekid View Post
    Deine Wortwahl passt mir mal überhaupt nicht! Also mal nen bissel geschmeidig bleiben, Herr Kollege!
    Das sagt der richtige.......und dein Kollege bin schon mal gar nicht.

  9. #29
    Spacekid's Avatar

     rFactor 2 Validated PC Specification 

    Location
    Germany
    Knowledgeable member
    Quote Originally Posted by can`t wait 4 rF2 View Post
    Das sagt der richtige.......und dein Kollege bin schon mal gar nicht.
    Ich glaube du solltest mal langsam aber sicher deine Aggressivität arg zurückschrauben. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt!
    "rFactor - Simulation for the Soul!"

  10.   Click here to go to the next staff post in this thread.   #30
    Tim Wheatley's Avatar ISI Staff

     rFactor 2 Validated PC Specification @timwheatley1979 YouTube Channel Twitch/Streaming Channel Photo/Screenshot sharing profile 

    Location
    USA (Central)
    Quote Originally Posted by can`t wait 4 rF2 View Post
    Ich

    Edit sagt noch....

    Hör mal, wir leben in 2012 und für meine Kohle will ich, egal in welchem Bereich, aktuelle Technik

    Das Gesülze von manch Schwachmaten hier und anderswo regt mich richtig auf. Bei jedem Rülpser von den Verantwortlichen hier und bei anderen Sims, gehts los......"awesome news" und son scheiß, obwohl da nur minimale oder nichtssagende Aussagen kommen.

    Würg...
    Current technology has to be made, it doesn't just magically appear. It's being developed. We've explained this enough times for you to be aware of it.

  11. #31
    Dirty83's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Jan 2012
    Location
    Gemany
    Entweder wissen viele nicht was Beta Version bedeutet oder die Leute haben einfach zu große Ansprüche für die Testphase. Anderst kann ich mir das nich vorstellen Auf jedenfall freu ich mich das meine Lizens wieder funzt und ich ohne probleme heizen kann.
    Thx Kai + ISI

  12. #32
    Spacekid's Avatar

     rFactor 2 Validated PC Specification 

    Location
    Germany
    Knowledgeable member
    Quote Originally Posted by Dirty83 View Post
    Entweder wissen viele nicht was Beta Version bedeutet oder die Leute haben einfach zu große Ansprüche für die Testphase. Anderst kann ich mir das nich vorstellen Auf jedenfall freu ich mich das meine Lizens wieder funzt und ich ohne probleme heizen kann.
    Thx Kai + ISI
    Kein Problem, Andy!
    "rFactor - Simulation for the Soul!"

  13. #33
    F1 2004's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Oct 2010
    Ich persönlich, habe mehr von der open Beta erwartet. Aber ich vertraue ISI und weiss dass das "fertige" Produkt grossartig sein wird. Es sind ja nur noch 2 Monaten +10 Tage oder so bis zum Release, dauern.

  14. #34
    Dirty83's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Jan 2012
    Location
    Gemany
    Quote Originally Posted by F1 2004 View Post
    ... Es sind ja nur noch 2 Monaten +10 Tage oder so bis zum Release, dauern.
    Wie, wo, was? Ist ja geil wenns so ist. woher weist du das?

  15. #35
    Spacekid's Avatar

     rFactor 2 Validated PC Specification 

    Location
    Germany
    Knowledgeable member
    Quote Originally Posted by Dirty83 View Post
    Wie, wo, was? Ist ja geil wenns so ist. woher weist du das?
    Reine Spekulation. Die Open Betaphase läuft ungefähr 6 Monate. Was aber nicht heißt das rFactor 2 dann auch fertig ist. Fertig ist es wenn wir Goldstatus erreichen. Und das werdet ihr dann auch erfahren.
    "rFactor - Simulation for the Soul!"

  16. #36
    MrWalton's Avatar
     

    Registered
    Feb 2012
    @can`t wait 4 rF2

    ich empfehle dir das hier: http://world.needforspeed.com/
    tolle grafik, keine physik und du kannst jede menge knete für neue technik raushauen.

    sorry musste sein. nenne mir eine simulation die neueste machbare technik verwendet. und komm jetzt nicht mit pcars oder iracing. ich rede von simulation nicht von spielen.

  17. #37
    TJones's Avatar

     rFactor 2 Validated PC Specification 

    Registered
    Oct 2010
    Location
    A`burg (Germany)
    Hallo MrWalton, wenn Du schreibst Iracing wäre keine Simulation dann muß mich dir widersprechen. Die sehen sich selbst sogar als Trainingstool für Rennfahrer. Eine menge Leute dort halten sehr viel von der neuen Reifenphysik, auch oder gerade echte Rennfahrer. Vom Aufwand und Komplexität ist deren Reifenmodell sicher nicht viel schlechter als das von rF2, wenn überhaubt. Fühlt sich meiner Meinung nach nur etwas seltsam an, kann aber auch (zumindest teilweise), an den wirklich lausigen mitgelieferten Setups liegen.

    Als im Januar dir rF2 beta rauskam, war ich wirklich positiv überascht und erleichtert wie gut sich das FFB und die Reifen am Limit anfühlen, schließlich ist die Reifenphysik das Herz einer Simulation.
    Ich hätte auch erwartet das die Weiterentwicklung etwas zügiger verläuft, der Punkt ist halt keiner von uns kann wirklich beurteilen wie lange solche Entwicklungen dauern, nur ganz wenige haben wirklich Ahnung von der Materie, manches ist sogar gänzlich Neuland. Andere Entwicklungsteams brauchen schließlich auch ihre Zeit.

    Mir ist lieber die Jungs nehmen sich die Zeit ihre Arbeit ordentlich zu machen, als das unter dem Druck einer fixen Deadline irgendwas releast werden muss. Negativbeispiele gibt´s zuhauf (IL2 COD, SH V, ARMA2) wobei letzteres wenigstens gut weiterentwickelt wurde.
    Gut Ding will Weile !
    Denke mal das der Kollege gestern einfach nur schlechte Laune hatte.

    Ansonsten lenkt euch ab, es gibt wichtigeres im Leben als den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen.

  18. #38
    T.G.H. Freaky0Frager's Avatar

     PC Specification 

    Registered
    Jan 2012
    Location
    Berlin
    Quote Originally Posted by MrWalton View Post
    nenne mir eine simulation die neueste machbare technik verwendet. und komm jetzt nicht mit pcars oder iracing. ich rede von simulation nicht von spielen.

    KUNOS Simulazioni Assettocorsa oder GTR3 wären da nennenswert.

    aber davon mal abgesehen sind das alles nur spiele, ob rF2 oder jeglicher andere racegame titel.
    könnt mich immer beömmeln wenn die leute spiele mit simulationen vergleichen.
    bevor du keinen simulator hast wird kein simulationslastiges spiel zur simulation.

    mal ehrlich, wenn alles bis ins kleinste getail umgesetzt werden würde wie es der realität entspricht könnte keiner ohne nen richtigen simulator (billigster bei knapp 35.000 USD) überhaupt noch fahren. autofahren ist zu 60% gefühlssache, schnell fahren sowieso, und ohne "PopoMeter" würde kaum einer weiter als bis zur ersten kurve kommen.

    wie siehts mit unfällen aus?
    also bei mir kommt keine horde schläger vorbei und legt mich fürs krankenhaus zusammen nachdem ich mit 280 eingeschlagen bin.
    oder den kosten und der anstehende kündigung nach dem dritten vorfall dieser art?

    bei all dem wunsch nach realtitätsnähe sollte man nie vergessen das die realität sich vielleicht zu 100% simulieren lässt, aber letztlich keiner in seinem rohrahmen mit billigrennsitzimitat und noch weniger am schreibtisch eine solche simulation nutzen könnte.
    Greetz Freaky
    sysProfile

  19. #39
    Flaux's Avatar

     PC Specification Facebook profile @thisiskennyjay Where I race 

    Registered
    Oct 2010
    Location
    Germany
    Das Ding mit der open beta ist manchmal halt echt frustrierend. Man will schon am liebsten mit Ligen und Mod's loslegen, aber erkennt schnell, dass das alles noch keinen Sinn macht. Auch im Spiel selber gibt es zich Dinge, die den Spielspaß trüben.Auf der anderen Seite sind da immer die Lichtblicke die erahnen lassen wo die Reise hingeht und man hätte am liebsten schon alles perfekt... - Da kann man in Sachen Geduld definitiv dran wachsen...

    Der eigentliche Sinn der open beta wurde trotzdem schon ordentlich auf Herz und Nieren geprüft und obwohl das neue Mod-Packaging eher umständlich ist, scheint damit echt alles super zu funktionieren. Hatte bisher nicht ein einziges Problem.

    BTW: Ich habe heute mal geschaut, was mich iRacing kosten würde, wenn ich mir mal ein paar Autos und Strecken die mir gefallen dazu "buchen" würde. Was soll ich sagen,... 100,- € Jahresbeitrag und knapp 250,- € für "Mods".... Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...

    Fazit: Ich spiele weiter GSC (bald 2012), rf1 und GP4 und warte auf rf2 und AC.... pCars fehlt noch die Seele,...aber auch da wird echt alles Versucht um einen ordentlichen Titel zusammen zu bekommen. Ob die eher engen Barrieren der Physic-Engine das zum Schluss möglich machen, bleibt abzuwarten...

  20.   This is the last staff post in this thread.   #40
    Tim Wheatley's Avatar ISI Staff

     rFactor 2 Validated PC Specification @timwheatley1979 YouTube Channel Twitch/Streaming Channel Photo/Screenshot sharing profile 

    Location
    USA (Central)
    Sorry for keeping replying in English. I can read German (and most European languages) fairly well, but cannot write effectively.

    I do understand frustrations with unfinished software. I do. I know you want to get in, go league racing, etc, but we don't yet support leagues, and won't be doing so until we feel ready to do so. This doesn't mean you cannot run in a league, it means if you schedule an important race, and rF2 fails, it was your decision to use it in unfinished status.

    It's also probably important that if you feel rF2 isn't a modern title, that you are using it on a modern computer. I see a lot of people with 5+ year old hardware complaining about things that I don't have on my 1+ year old machine. I think it is important that if you want the most from your sim racing, you give your sim software the best hardware.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •